Donnerstag, 28. August 2014

Sommerparty

Hallo ihr lieben Löwenkinder,
ich mache bei einer Reihe mit, bei der verschiedene Mädels mitwirken. Wir bloggen jeden Tag über ein anderes Thema, um DIE PERFEKTE Sommerparty zu meistern - also nutzt die Chance und schmeißt eine Sommerparty, so lange das Wetter noch schön ist.
Gestern hat die liebe Katrin ein leckeres Grillrezept vorgestellt.

Heute darf ich euch zwei super Getränke vorstellen, die sehr erfrischen.


Zunächst das "Vitamin-Water" oder "Detox-Water" - oder einfach Wasser mit Fruchtzeugs drin :D 

Was ihr dazu braucht:

  • Zitronen oder Limetten
  • Früchte, wie Beeren (ich mag aber auch sehr gerne Gurken,
    hatten aber keine mehr im Haus)
  • Eine Kanne oder Karaffe
  • Brett und Messer


Zubereitung:

Zuerst wird die Zitrone gewaschen und klein geschnitten, ich habe nun etwas eine halbe Zitrone gebraucht.


Danach habe ich die klein geschnittenen Zitronenstücke zusammen mit den gefrorenen Beeren (praktisch, da sie gleichzeitig kühlen) in meine Karaffe gefüllt. 





Anschließend wird einfach nur noch Mineralwasser mit Sprudel in die Karaffe gefüllt. Und man lässt dies noch etwas zíehen, meins wurde danach noch komplett rot. 


Und schon ist dieses erfrischende Getränk fertig und man kann es genießen, ob mit Freunden oder alleine, super lecker! (und gesund) 

Als nächstes stelle ich euch mein Lieblingssmoothie vor: Mr. Kaktusbeere

Was ihr braucht:


  • Kaktusfeigen
  • gefrorene Beeren (erneut, um zu kühlen)
  • Orangensaft
  • und natürlich ein Mixer


    Zubereitung:

    Natürlich muss man zuerst die Kaktusfeige schälen, das geht am Besten wenn man eine Gabel in die Kaktusfeige sticht und dann schält.
    Danach werden Kaktusfeige, TK-Beeren und Orangensaft in einen Mixer gefüllt. Dabei ist die Dosierung beliebig: Mögt ihr lieber dickflüssige Smoothies, dann füllt ihr mehr Obst, als Orangensaft rein - und anders herum.
    Ich habe etwa 1/3 Orangensaft reingefüllt. 

    Und dann kommt es zum lustigen Part: Mixen!


    Und euer Smoothie ist trinkbereit :)



    Was darf für euch nicht auf einer Sommerparty fehlen?
    Ich hoffe euch gefallen die Rezepte,
    Jessica ♥

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen